Das sagen unsere Kunden:


Lisa K., Ökotrophologin M.A.:

"Frau Pöllmann half mir sehr, meine Bewerbungsunterlagen inhaltlich und optisch besser zu gestalten. Dabei traf sie immer die richtigen Formulierungen, die meine Kompetenzen und Stärken deutlich darstellten. Auch bei der Vorbereitung auf mein Vorstellungsgespräch hat Frau Pöllmann mir wertvolle Tipps hinsichtlich Ablauf und potentieller Fragen gegeben. Dank ihrer Unterstützung war ich auf alle Fragen in meinem Vorstellungsgespräch perfekt vorbereitet und konnte auch auf schwierige Fragen gelassen reagieren. Vielen Dank dafür."


Mona B., International Tourism Management B.A.:

"Als Studienabsolventin war ich sehr dankbar für Frau Pöllmanns kompetente Beratung hinsichtlich meiner Berufswahl. Sie begleitete mich vom Verfassen meiner Bewerbungen bis hin zu meinem Vorstellungsgespräch. Letztendlich habe ich dank Frau Pöllmanns Unterstützung eine Zusage von meinem Wunscharbeitgeber bekommen."


Christopher S., Projektleiter/Abteilungsleiter:
"Frau Pöllmann hat mir mit Ihrem Wissen und Ihrer Kompetenz sehr gut geholfen. Sie hat mir wertvolle Tipps für meine Bewerbungsunterlagen gegeben. So dass meine Bewerbungsunterlagen nun inhaltlich und optisch dem Stand der Zeit entsprechen."


Aysenur Y., International Business Management B.A.:

"Nach meinem Bacherlorabschluss auf der Suche nach einem Praktikum hatte ich keinerlei Erfahrungen mit Bewerbungsgesprächen. Bei unseren Treffen mit Frau Pöllmann gingen wir mögliche Fragen in unterschiedlichen Varianten durch und besprachen die zugehörigen Antworten. Dazu gab mir Frau Pöllmann Verbesserungsvorschläge und Tipps wie man einen Bezug zwischen Lebenslauf und den Anforderungen der Stellenausschreibung herstellt und diesen positiv in den Antworten vermittelt. Durch die gute Vorbereitung ging ich sehr selbstbewusst in mein Bewerbungsgespräch und bekam schließlich auch die Stelle. Ich bin froh, dass ich zu Frau Pöllmann gegangen bin und noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung."


Antonia K., Projektkoordinatorin/Produktmanagement:

“Geh doch mal zu einem professionellen Bewerbungscoach“, hieß es aus meinem Bekanntenkreis, nachdem ich eine Absage nach der nächsten bekam.

Was genau passt nicht an meiner Bewerbung? Mit dieser Frage habe ich mich im Internet auf die Suche nach einem professionellen Coach gemacht. Ich habe jemanden gesucht, der sich mit mir in Ruhe hinsetzt, und mit mir gemeinsam meine Bewerbung bespricht und meine Fragen beantwortet. Nach einem kurzen Telefonat mit Frau Pöllman wusste ich, dass ich dort gut aufgehoben sein würde. Sie kann sich mit Ihrem Angebot sehr flexibel auf Ihre Kunden einstellen. Bei einem Treffen bei Frau Pöllman haben wir gemeinsam meine Bewerbung besprochen und ich konnte alle meine Fragen los werden. Das Beste daran war, dass der Kontakt auch weiterhin bestehen blieb und ich meine überarbeitete Version durch Frau Pöllman habe Korrekturlesen lassen.

Diese Bewerbung hat mir nun zu einem neuen Job verholfen.


Nils H., Kaufmännischer Mitarbeiter:

„Vielen Dank für die gute Arbeit. Das erstellte Anschreiben gefällt mir sehr! Ich finde mich darin wieder und es spiegelt auch mich wieder. Daher bin ich sehr froh den Schritt zu Ihnen gemacht zu haben.“


Alexandra W., Unternehmensentwicklung M.Sc. / Buyer:

"Nach meinem Masterabschluss hat mir Fr. Pöllmann dabei geholfen, meine Bewerbungsunterlagen optisch und inhaltlich zu verbessern und hat mir Tipps gegeben, wie ich diese optimal an Stellenausschreibungen und Unternehmen anpassen kann. Am meisten Unterstützung brauchte ich bei der Vorbereitung auf meine Bewerbungsgespräche. Basierend auf Stellenausschreibung und meinem Lebenslauf sind wir mögliche Themen und Fragen im Bewerbungsgespräch detailliert durchgegangen. Durch die Simulation von Interviews konnte Sie mir sehr gutes Feedback geben und Verbesserungspotentiale aufzeigen. Dadurch habe ich für meine Bewerbungsgespräche sehr viel an Selbstvertrauen gewonnen und bin am Ende zu meinem Traumjob gekommen. Ich würde sie jederzeit im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen!"


Birgit L., Büroangestellte:

"Bewerbungen waren und bleiben für mich immr gruselig. Dank Frau Pöllmann wurde mir die Angst zum größten Teil genommen. Mein Lebenslauf und Anschreiben waren nicht aktuell. Sie hat mir geholfen das ganze zu komprimieren und auf den neuesten Stand zu bringen. Auch hat Sie mir sehr viele hilfreiche Tipps geben, wie ich in meiner Bewerbung ausdrucksstärker werde. Mit Ihrer Ruhe und Nahbarkeit hat sie einem unsicheren Menschen wie mir Mut und Sicherheit gegeben. Das wichtigste für mich ist, dass Frau Pöllmann jederzeit per Mail erreichbar ist. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!!!"


Nils R., Betriebs- und Umweltwirtschaft B.A.:

"Sehr kompetente und zielorientierte Hilfe bei der Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen...besonders für ungeduldige Zeitgenossen. Meinen selbst erstellten Bewerbungsunterlagen fehlte deutlich der Feinschliff und mir die Ausdauer und Zeit mich tiefer einzuarbeiten.

Frau Pöllmann half mir dabei, gezielter auf Stellenanzeigen einzugehen und mein Anschreiben und den Lebenslauf im Aufbau und in der Struktur besser anzupassen. Mit schärferer Sichtweise fällt mir das Bewerben nun deutlich leichter.

Vielen Dank, sehr empfehlenswert!"


Ilya P., Materialwissenschaft M.Sc.:

"Ein Wechsel nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Hochschule in die freie Wirtschaft braucht viel Vorbereitung und stellt besondere Ansprüche an die Gestaltung von Bewerbungsunterlagen. Mit ihrer umfangreichen Expertise und einem feinen Gefühl für die Sprache half mir Frau Pöllmann dabei, meine Bewerbungsunterlagen optimal zu gestalten. Die Beratungsstunden verliefen stets in einer angenehmen und produktiven Atmosphäre, wobei ich viel über den Bewerbungsprozess lernen konnte. Herzlichen Dank!"


Hanna K., Dipl.-Biologin:

"Nach meinem Biologiestudium zum Zeitpunkt des Berufseinstiegs habe ich keine Ahnung von Bewerbungen gehabt. Meine Vorstellungen über das Erstellen eines Lebenslaufes und der einzureichenden Unterlagen waren völlig veraltet. Dank Frau Pöllmann konnte ich nicht nur meine Unterlagen aktualisieren, verbessern und ihnen neuen Ausdruck verleihen, sondern habe auch gelernt, was in einem Vorstellungsgespräch auf mich zukommt. Sie hat mich auf einfühlsame Weise dort abgeholt, wo ich stand und mich bis zum Erfolg begleitet. Es gibt Dinge, die man nicht wissen kann und Kleinigkeiten, die man selbst übersieht, für die ein Coaching Gold wert ist! Ich empfehle es jedem! Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Frau Pöllmann!"


Ulrich A., Informatiker: 

"Nach einem fortgeschrittenen Leben mit Berufsphasen, Elternzeit, Auslandsaufenthalt und reichlich Lücken im Lebenslauf bestand für Frau Pöllmann die Herausforderung, aus Stroh Gold zu spinnen und meinem Leben eine ansehnliche Papierform im Sinne eines Lebenslaufes zu verpassen, der sich nicht nur gut darstellt, sondern auch den Tatsachen gerecht wird. Das hat sie bravourös gemeistert. Darüber hinaus hat mich Frau Pöllmann mit viel Geduld und Engagement motiviert, mich neuen Herausforderungen zu stellen und mit den passenden Argumenten und Bewerbungsanschreiben ausgerüstet. Einem erfolgreichen Start in eine neue berufliche Zukunft steht nun nichts mehr im Weg. Vielen Dank für die Unterstützung."


Nicolas B., Marketing:

"Oftmals sind es die kleinen, aber entscheidenden Stellschrauben, die den Unterschied zwischen Erfolg und Mißerfolg ausmachen. Sie haben diese identifiziert und konnten mir schnell und effizient helfen. Vielen Dank für die kompetente Unterstützung!"


Christian H., Dipl.-Ing. Maschinenbau:

"Nach meinem Maschinenbaustudium half mir Frau Pöllmann dabei, meine Bewerbungsunterlagen zu verbessern und ein Bewerbungsinterview zu üben. Eigentlich war ich mit meinen Unterlagen recht zufrieden. Aber sowohl das Anschreiben als auch den Lebenslauf konnte sie deutlich verbessern, sodass beides angeschriebene Unternehmen mehr anspricht und mich deutlicher darstellt. Außerdem gab sie mir viele hilfreiche Tipps für Bewerbungsinterviews. Die Gepräche fanden immer in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre statt. Vieles kann man selbst nur schwer sehen und ein professioneller Blick von außen hilft dann Wunder! Ich bin froh, dass ich zu Ihnen gekommen bin. Vielen Dank Frau Pöllmann!"


Britta L., PTA:

"Ich habe meine Initiativbewerbungen für verschiedene Unternehmen mit unterschiedlichen Schwepunkten von Frau Pöllmann verfassen lassen und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Frau Pöllmann hatte sofort tolle Ideen und Formulierungen parat, die genau meinen Vorstellungen entsprachen. Die Umsetzung und das Verständnis für die einzelnen Sachverhalte hat sie zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut von Ihr verstanden und kann ihre Arbeit nur dringend weiterempfehlen."


Tim E., Schüler:

"Frau Pöllmann hat mir sehr bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz geholfen. Durch Ihre ruhige, freundliche Art hat sie mir gezeigt, wie ich mich in einem Vorstellungsgespräch am Besten präsentieren kann. Besonders ihre kreative Idee für meine Selbstpräsentation hatte einen großen Anteil daran, dass ich einen Ausbildungsplatz bekommen habe. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung."


Martin G., Marketing:

„Meine Bewerbungsunterlagen hatte ich bereits fertig und war schon fast auf dem Weg zur Post. Da stieß ich im Internet auf Frau Pöllmann und nach dem ersten Telefonat war klar, das mache ich. Das höre ich mir mal an, was Sie zu sagen hat. Nach dem ersten Treffen wusste ich, dass ich mich goldrichtig entschieden hatte. Kompetente und freundliche Beratung sind das ,was man hier erwarten kann und am Ende Unterlagen, die überzeugen. VIELEN DANK."